snBOERSE

NEWS | INFORMATIONS | COMMUNITY

Mit wtBOERSE hat snBOERSE zwar schon ein hervorragendes Informations-Modul, aber der Mensch als "Suchmaschine" ist nun einmal unschlagbar. Das Web, und sei es auch noch so sehr 2.0, kann nicht mit den Erfahrungen und Rückschlüssen eines Menschen mithalten. Daher möchte ich hier auch einen möglichst einfachen Informationsfluss der Mitglieder von snBOERSE aufbauen. Als Grundlage dafür nehme ich einen Bookmarkservice. Naheliegenderweise, obwohl ich gewohnheitsmäßig del.icio.us benutze, habe ich mich für MISTER WONG (Wiki über MISTER WONG) entschieden und dort eine snBOERSE-Gruppe eingerichtet. Auf der Main-Site von snBOERSE findet ihr ab sofort rechts einen RSS-Feed-Reader mit den aktuellsten snBOERSE-Gruppe-Bookmarks. Alle snBOERSE NewsDigger Nachrichten findet ihr HIER.

Alle, die sich als Newsdigger betätigen wollen, brauchen einen MISTER WONG Account und melden sich dort bei der snBOERSE Gruppe an. Für alle, die noch nie mit einem online-bookmark-service gearbeitet haben...freut euch darauf :)! Versuchts einfach mal, es ist nicht schwer.
Eine genaue Beschreibung, wie ihr MR WONG benutzen könnt, findet ihr HIER.

Auf weitere Ideen, Verbesserungen und Kritik dazu freue ich mich!

Gruss
Frank

Share

Reply to This

Replies to This Discussion

So, die ersten Schritte sind getan: unter MR WONG gibt es jetzt eine snBOERSE NewsDigger Gruppe. Jeder, der bei MR WONG angemeldet ist, kann ab sofort dieser Gruppe beitreten und Beiträge bookmarken. Die gesammelten Beiträge werden auf der Main-Seite von snBORSE links als Liste und, weiter unten, zum schnellen Überblick auch als Tag Cloud angezeigt.

Eine genaue Beschreibung, wie ihr MR WONG benutzen könnt, findet ihr HIER.

Reply to This

RSS

About

snBOERSE snBOERSE created this social network on Ning.

Weltbörsen

snBOERSE: Alles-wird-wieder-gut-Musik

snBOERSE Partytime-Musik

Badge

Loading…

© 2009   Created by snBOERSE on Ning.   Create Your Own Social Network

Badges  |  Report an Issue  |  Privacy  |  Terms of Service